Floating Tank Ausstattung

Floating Tank Ausstattung

Hochgradige Basenlösung, die in der Lage ist, den Menschen schweben zu lassen, ist das Geheimnis. Man legt sich dort hinein, kann eine Farbe des Lichtes in diesem Raum aussuchen, Musik auswählen. Bei Sucht kann man in der Therapie eine Talkback Einrichtung nutzen, bei der der Therapeut draußen mit diesem Sprecher Apparat mit den Patienten auf direkte Weise in Verbindung steht. Meistens aber hat man nach 5 Minuten das erste Unbehagen, man möchte gerne alleine sein und ungestört.

Hochgradige Basenlösung als Therapie

Das heißt man macht das Licht sowie die Musik aus und kommt in eine Tiefenentspannung. Lustig ist, dass man dabei wie ein Korbstöpsel auf dem Wasser schwimmt, durch das Basenbad bedingt, ähnlich wie im Toten Meer, nur viel höher konzentriert. Dadurch untertaucht  man auch nicht ganz mit dem Kopf, sondern kann wirklich schweben.